Kampot Blanc, Ernte 2019

Helle cremefarbene Beeren, kräftiges Aroma. Noten von Zitrus, Menthol, Vanille. Intensive runde Schärfe. Kampot Blanc harmoniert mit weißem Fleisch, Fisch, hellen Saucen und Erdbeeren. Der Pfeffer ist für Mörser und Mühle geeignet.

9,90 11,90 

Enthält 7% red. MwSt.
zzgl. Versand
Auswahl zurücksetzen

Beschreibung

Herkunft

Kampot Blanc kommt aus Kambodscha

Aroma

Dieser weiße Pfeffer hat Noten von Zitrus, Menthol und Vanille.  Er hat eine intensive runde Schärfe.

Merkmale Kampot Blanc

Dieser Pfefffer ist “Single-Origin”. Das bedeutet die Ernte stammt aus der gleichen Anbauregion. Dieser weiße Pfeffer ist naturbelassen. Er ist handverlesen und in der Sonne getrocknet. Der Pfeffer ist in einem Violettglas aufbewahrt, dass garantiert dass er stets trocken und dunkel lagern.

In der kambodschanischen Provinz Kampot wird seit Jahrhunderten Pfeffer angebaut, der zu den Besten der Welt gehört. Dieser würzige schwarze Pfeffer wächst im Süden der Provinz Kampot, welche zwischen den südlichen Ausläufern der Elefantenberge und dem Golf von Thailand liegt. Durch diese besondere Lage – zwischen Bergen und Meer – wächst die Pfefferpflanze auf einem besonders nährstoffreichen Boden und kann so ihr volles Aroma entfalten.

Probieren

Wenn Sie  Kampot Blanc erst einmal probieren möchten, haben Sie die Möglichkeit mit dem Probierset “bekennender Pfefferfan”.

Rezepte

Kaninchen mit Honig und frittierten Auberginen

Karamellisierte Zwiebelsuppe

Teuflisches Schokoladeneis

Pfeffertarte mit geräucherter Forelle und karamellisierten Zwiebeln

Käseknödel im Wirsingblatt mit Kresse

Gebackene Tomaten

Gewicht 40 g
Shopping Cart
Scroll to Top