Miss Pure Pepper unterwegs im Libanon

Der Libanon, heute geographisch ein kleines Land, hat eine verblüffende klimatische, biologisch und menschliche Vielfalt. Diese auffallende Diversität hat eine der gesündesten, bekömmlichsten und ältesten Küchen der Welt hervorgebracht. Die levantinische Küche ist Ausdruck des Geschmacks der Menschen, ihrer Geschichte und Traditionen. Dabei war sie immer offen für Einfluss von außen. Farben und Geschmäcker verkörpern den Geist und die Kultur. Doch am wichtigsten ist, dass diese Küche alle Libanesen vereint.

Taboulé mit einem Twist

Ich bin unterwegs im Libanon um Land und Leute kennenzulernen. Dabei entdeckte ich traditionelle Gerichte. Diesmal den Taboulé, der DER libanesische Salat ist. Besonders für das Familienessen am Sonntag.

Taboulé-mit-einem-Twist
Play Video about Taboulé-mit-einem-Twist
Live the journey
Play Video about Live the journey

Live the journey

Unsere Zeit im Libanon ist zu Ende. Ich habe einen Film zum Abschied gemacht, der etwas darüber erzählt wie dieses Land auf mich gewirkt hat und was es mit mir gemacht hat. Und was ich entdeckt habe.

Rezepte, Rezepte

Neben den Mezze, den berühmten Vorspeisen,  gibt es auch Salate und Suppen, zu entdecken. 

Warenkorb
Scroll to Top