Tasmanischer Pfeffer, Ernte 2018

Besitzt erst ein süßliches, dann sehr feuriges Aroma. Dabei hat er Noten von Cassis, Wacholder und Lorbeer. Somit eignet sich Tasmanischer Pfeffer für Fisch, Meeresfrüchte, exotische Früchte, in Eintöpfen und Soßen. Den Pfeffer am besten mörsern.

Ab 11,90 

Enthält 7% red. MwSt.
zzgl. Versand
Auswahl zurücksetzen

Beschreibung

Herkunft

Tasmanischer Bergpfeffer aus Australien

Aroma

– im ersten Moment ein süßliches, dann ein feuriges Aroma
– Noten von Cassis, Wacholder und Lorbeer.
– schön scharf

Merkmale Tasmanischer Pfeffer

– schwarze Beeren
– handverlesen
– natürlich in der Sonne getrocknet
– keine Nutzung von Zusatzstoffen

Er wird von wild wachsenden Bäumen in Tasmanien geerntet. Es ist ein immergrüner, bis zu 3m hoher Strauch. Seine Beeren haben eine pfefferähnliche Schärfe durch den Scharfstoff Polygodial.

Er eignet sich für Gerichte mit Fisch, Meeresfrüchten, exotischen Früchten, in Eintöpfen und Soßen. Ebenso für eine klassische französische Pfeffersoße, die gut zu Rind und Wild, vor allem zu Hase und Reh passt. Sein unverwechselbares Aroma, süßlich-feurig, passt zu allen Gerichten denen man den besonderen Schärfe-Kick verleihen möchte.

Der Pfeffer ist in einem Violettglas aufbewahrt, dass garantiert dass er stets trocken und dunkel gelagert wird.

Warum bietet Pure Pepper Tasmanischen Pfeffer aus der Ernte 2018 an? In den letzten Jahren war Australien ganz besonders von Dürre und extremen Waldbränden betroffen. Neben der geringeren Ernte aufgrund der Dürre, verursachen Brände auch giftige Substanzen, von denen man nicht nachvollziehen kann, ob & wieviel davon in Pflanzen gespeichert werden. Daher habe ich mich entschieden Tasmanischen Pfeffer aus dem Erntejahr 2018 anzubieten.

Probieren

Wenn Sie den Tasmanischer Pfeffer erst einmal probieren möchten, haben Sie die Möglichkeit mit dem Probierset “genießender Feinschmecker”.

Rezepte

Würziges Pfeffersteak mit Cognac-Sahne-Sauce

Cannellini-Ricotta-Salat

https://www.purepepper.de/tasmanischer-pfeffer-scharfer-bitzel/

Gewicht 25 g
Shopping Cart
Scroll to Top