Chachumber

Chachumber

Salatklassiker mit Gurken und Tomaten

Zutaten

1 Bio Salatgurke
2 große Fleischtomaten (meine Favoriten: Buffalo Steak, Ozark Sunrise, Ananas Noir)
1 rote Zwiebel
¾ TL Kreuzkümmelsamen
2-3 EL Limetten- oder Zitronensaft
Salz
Schwarzer Pfeffer (mein Tipp Indischer Bergpfeffer)
2 EL gehackter Koriander (wer mag)

Zubereitung der Chachumber

Gurke mit Schale waschen und längst vierteln und in kleine Stücke schneiden. Sollte die Gurke schon sehr wässrig sein, ein Teil des Inneren ausschaben. Tomaten waschen, halbieren und die Stielansätze herausschneiden, dann die Tomaten klein würfeln. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.

Die Kreuzkümmelsamen in einer Pfanne ohne Fett rösten. Bis sie leicht knistern und schön duften. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Den Zitrussaft mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmelsamen verrühren und imit dem Gemüse mischen. Den Chachumber wenn möglich noch eine Stunde durchziehen lassen, dann mit Koriandergrün (optional) bestreuen und servieren.

Shopping Cart
Scroll to Top